Lieblingsplätze im Fokus: Ausstellung in Niedersulz
Das Museumsdorf Niedersulz verwandelte sich in eine kleine kreative Bühne: Fotobegeisterte aus der Region folgten dem Aufruf zum Wettbewerb „Mein Lieblingsplatz im Weinviertler Museumsdorf Niedersulz“. Insgesamt 64 Bilder erzählten von besonderen Blickwinkeln, versteckten Details und Lieblingsorten im Museumsdorf – und alle fanden den Weg vor die Jury mit Landtagspräsident Karl Wilfing und Fotograf Josef Schimmer.
Ende August war es soweit: Die Gewinner:innen wurden feierlich prämiert, und die Ausstellung mit zehn besonders eindrucksvollen Fotos öffnete ihre Türen. Wer die Perspektiven der Teilnehmenden noch sehen möchte, hat bis Saisonende am 2. November Gelegenheit, die Bilder im Museumsportal zu entdecken.
Die Gewinner:innen:
🏆 1. Platz: Stefan Fuchs – Aus der Sicht der Maus
🥈 2. Platz: Martina Knett – Suppentopf
🥉 3. Platz: Isabella Fritsche – Wagnerei



Du liest mit Begeisterung unsere Beiträge und möchtest einen Teil zu unserer Arbeit beitragen? Dann unterstütze uns hier.
Das ist übrigens auch lesenswert:

Homo Tapir oder: Die leise Kunst, einen Einzelgänger zu zähmen
Ein Gespräch mit Autorin Regine Koth Afzelius in freier Wildbahn Haben Sie auch einen Tapir auf dem Sofa sitzen?[…]

Wie der Marchfelder Wind das Irrenhaus verhinderte – und der Barock überlebte
Kurt Farasin, ein Märchen aus Niederösterreich und die Wiederauferstehung von Schloss Hof. Was wäre, wenn in Schlosshof ein koreanisches[…]

Tradition trifft Kunst: Die Weihnachtskrippen im Schloss Wolkersdorf
Tradition trifft Kunst: Die Weihnachtskrippen im Schloss Wolkersdorf Alle Fotos © Regina Courtier – Die Obleute Johann Epp und[…]

No responses yet