Ein stimmungsvoller Streifzug durch Lilia Olchowas Garten-Atelier. So lässt man sich den Weihnachtsauftakt gefallen!
Titelfoto: © Lilia Olchowa
Zum Beginn der Adventzeit öffnet die Künstlerin Lilia Olchowa erneut die Tore ihres Gartenateliers in Drösing und lädt zum stimmungsvollen Adventzauber ein. In dieser besonderen Zeit verwandelt sich ihr malerischer Garten in ein kleines, festlich geschmücktes Winterwunderland, erfüllt von warmem Licht, liebevollen Details und jener stillen Adventsstimmung, die einen zur Ruhe kommen lässt. Man kann sich also getrost reinplumpsen lassen in diese Atmospähre und ein bissl mitschwingen mit dem Zauber, der in diesem Garten vorherrscht.



Ein besonderer Höhepunkt des diesjährigen Adventzaubers war wieder ein Auftritt des Drösinger Kinder Heart-Chors, dessen klare Kinderstimmen die weihnachtliche Kulisse mit ihrer Interpretation von „Rudolph the Red Nosed Reindeer“füllten. Die berührende Atmosphäre, die der Chor jedes Jahr schafft, ist zu einem festen Bestandteil des adventlichen Beisammenseins geworden.



Auch kulinarisch wusste die Gastgeberin zu bestechen: Mit einem absolut himmlischen, polnischen Bigos, würzigem Punsch und selbstgemachtem Lebkuchen lud die Künstlerin zum Verweilen ein. Die dargebotenen Schmankerl, die seit Jahrhunderten für Gemeinschaft und Wohlgefühl stehen, passten perfekt zu der schönen Stimmung dieses Nachmittags.



Kunst, Licht und stille Magie
Auch in diesem Jahr nutzten zahlreiche Besucher die Gelegenheit, durch das Atelier zu spazieren, neue Keramiken und Bilder zu entdecken und die vorweihnachtliche Stimmung zu genießen. Vielleicht fand der eine oder die andere dort auch bereits ein besonderes Geschenk für die kommende Festzeit.
Wer den Termin verpasst hat, darf sich freuen: Lilia Olchowa lädt das ganze Jahr über zu saisonalen Veranstaltungen in ihr Gartenatelier ein. Ihre Kunst und Dekorationen sind immer wieder in Präsentationen zu erleben, die Natur, Kreativität und Begegnung miteinander verbinden.



Um über zukünftige Termine und neue Werke informiert zu bleiben, lohnt sich ein Blick auf ihre Social-Media-Kanäle – auf Facebook und Instagram . Dort gewährt die Künstlerin regelmäßig Einblicke in ihr Schaffen.
Du liest mit Begeisterung unsere Artikel? Dann unterstütze uns hier.
Das ist sicher auch noch interessant:

Homo Tapir oder: Die leise Kunst, einen Einzelgänger zu zähmen
Ein Gespräch mit Autorin Regine Koth Afzelius in freier Wildbahn Haben Sie auch einen Tapir auf dem Sofa sitzen?[…]

Wie der Marchfelder Wind das Irrenhaus verhinderte – und der Barock überlebte
Kurt Farasin, ein Märchen aus Niederösterreich und die Wiederauferstehung von Schloss Hof. Was wäre, wenn in Schlosshof ein koreanisches[…]

Tradition trifft Kunst: Die Weihnachtskrippen im Schloss Wolkersdorf
Tradition trifft Kunst: Die Weihnachtskrippen im Schloss Wolkersdorf Alle Fotos © Regina Courtier – Die Obleute Johann Epp und[…]

No responses yet