Hilfe! Fredi Jirkal & Pepi Hopf in Seenot!
Titelbild: Pepi Hopf, Roland Sperk und Fredi Jirkal © Regina Courtier
Der bis auf den letzten Platz gefüllte Saal im traditionsreichen Gasthof „Gittis Grammelhütte“ in Jedenspeigen wurde am vergangenen Wochenende zur Bühne für zwei Größen des österreichischen Kabaretts: Fredi Jirkal und Pepi Hopf.
Mit ihrem neuen Programm „Fredi & Pepi in Seenot“ sorgten die beiden Publikumslieblinge, beide übrigens im Weinviertel wohnhaft, für beste Stimmung.



Die beiden Grandseigneurs des heimischen Kabaretts präsentierten einen Abend, der gleichermaßen unterhaltsam wie authentisch war. Mit gezieltem Wortwitz, Selbstironie und einer großen Portion Bodenständigkeit erzählten sie mit viel Augenzwinkern aus ihrem gemeinsamen Leben als Freunde – Kabarett in seiner ehrlichsten Form.



Auch die Nachwuchsförderung in Sachen Kabarett kam nicht zu kurz: Bernhard Viktorin, ein vielversprechender Newcomer aus Wien, erhielt Gelegenheit, sein Talent zu zeigen. Ein Leichtes für den Jungkabarettisten, denn innerhalb kürzester Zeit hatte er das Publikum in der Grammelhütte auf seiner Seite – ein starkes Zeichen dafür, dass in der Kabarettszene Gemeinschaft und Förderung großgeschrieben werden.



Organisiert wurde der Kabarettabend von der „Landpartie am Kellerberg„, die sich mittlerweile als der Bringer von gelebter Unterhaltungskultur im Weinviertel etabliert hat. Mit Veranstaltungen wie dem „Wienerliedfestival“, „Kino unter freiem Himmel“ und dem „Musikprogramm Naturbühne“, lockt der Verein unter der Leitung von Obmann Roland Sperk, längst Besucherinnen und Besucher aus ganz Österreich nach Sierndorf und Jedenspeigen. So wurde auch dieser Abend ein eindrucksvoller Beweis dafür, dass große Kultur in familiärer Atmosphäre ihre Heimat findet.



Alle Fotos: © Regina Courtier
Das könnte auch noch interessant sein:




No responses yet